Thursday, April 13, 2017

Bibliotheken und Bibliothekarinnen in Animefernsehserien

Freddy Litten hat mich auf seinen interessanten Beitrag aufmerksam gemacht: "Bibliothekar – das ist ein großartiger Beruf, nicht wahr". Bibliotheken und Bibliothekarinnen in Animefernsehserien. Der Text behandelt "einige der Animefernsehserien der letzten 20 Jahre, in denen Bibliotheken, Bibliothekarinnen und Bibliothekare eine Rolle spielen".

Auf dem Gebiet kenne ich mich gar nicht aus - sehr gut, dass es noch viele andere Kompilator_innen auf dem Gebiet der fiktiven Bibliothek(arinn)en gibt! Wenn ich bei Litten lese, dass "eine vom Bibliothekswissenschaftler Yamaguchi Shin'ya erstellte Datenbank ... Bibliotheksszenen aus 2.445 Manga zwischen 1950 und 2012 [enthält]" und ich gerade einmal fünf Bände der "Bibliotheca Mystica" mein eigen nenne, sehe ich schwarz, das in absehbarer Zeit nachholen zu können :-)

No comments:

Post a Comment